Produkttest für JBL

Allgemein

Wir die Aquarienfreunde Berlin-Tegel 1912 e.V. wurden von JBL ausgewählt um an einem Produkttest teilzunehmen. JBL schickte uns ein kleines Kontingent ihres neuen Produktes. Leider war das für einen aussagefähigen Test viel zu wenig. Ich setzte mich mit JBL in Verbindung und bat um weitere Produktproben von Plankton Pur in verschiedenen Größe. JBL schickte mir umgehend eine größere Menge Plankton Pur in den Größen S und M zu. Ich teste diese nun vergleichend an meinen Nachzuchten diverser Heros Arten. Um ein greifbares Ergebnis zu erlangen füttere ich einen Teil der Nachzuchten mit altbewehrten Futtermitteln wie Artemia, einen anderen Teil füttere ich ausschließlich mit Plankton Pur von JBL. Weiterhin können wir Dank der größeren Menge auch einen echten Feldtest durchführen. Ein Vereinskamerad fliegt im Januar auf eine offizielle Fischfangexpedition nach Venezuela und wird das neue JBL Produkt dort an frisch gefangenen Fischen testen. Ich hoffe den Test in einer der nächsten Ausgaben der DCG Informationen publizieren zu können. Hier die ersten Fotos. Zum Test selbst werde ich hier nichts posten um keine voreiligen Schlüsse vorauszuschicken.
 Vielen Dank an JBL dass wir an diesem Test teilnehmen dürfen. Alle hier geposteten Fotos unterliegen dem Urheberrecht! Bildautor: Peter Dittrich