Besuch im Gartenbaubetrieb Carmen Damer GmbH

Allgemein, Neueste Artikel

Aquarienpflanzen werden im industriellen Maßstab nicht über Blüten und Bienchen vermehrt, sondern meist werden die Pflanzen über Gewebekulturen „In Vitro“ erzeugt. Ein bedeutendes Labor, welches dieses Verfahren durchführt, befindet sich in unmittelbarer Nähe unseres Vereins. Was liegt also näher, den Gartenbaubetrieb Carmen Damer GmbH in Hennigsdorf zu besuchen. Die Inhaberin Carmen Damer hat uns sofort herzlich empfangen.  Es begann mit einer Unterhaltung über die Aquaristik, Pflanzenvermehrung und weitere aquaristische Themen. Normalerweise werden Großhändler oder Wasserpflanzengärtnereien beliefert.  Nun versucht man ein zweites Standbein mit einem Direktvertrieb über das Internet aufzubauen.  Nach den Gesprächen ging es in die „heiligen Hallen“ und wir durften uns Teile der Pflanzenvermehrung ansehen.  Nach der Besichtigung wurden wir genau so herzlich auch wieder verabschiedet.

Ich gehe davon aus, dass diese Verbindung mit dem Gartenbaubetrieb Carmen Damer auch in der Zukunft erhalten bleibt.