Services

Aquarien-Notfallhilfe für unsere Mitglieder

Soforthilfe ist bei uns oberstes Gebot… egal ob Glasbruch, Technikausfall oder Krankheiten, unsere Mitglieder helfen stets und unkompliziert.

  • Austauschaquarien sind vorhanden.
  • Unsere Notfallapotheke ist stets gefüllt.
  • Durch unsere Ausstellungsaktivitäten ist Aquarientechnik vorhanden und wird ohne Leihgebühr an unsere Mitglieder verliehen.
  • Professionelle Pflege der Aquarien in Krankheitsfällen oder Urlaub ist selbstverständlich! Dies umfasst auch eine Aquarienauflösung bei Krankheit oder Tod. Die Angehörigen können sich in dem Fall an uns wenden. Reden Sie mit uns.

Nachlassregelung für Aquarianer

„Was passiert mit meinen Fischen, wenn ich mal nicht mehr bin?“ Ältere Aquarianer fragen sich das häufig und wollen vor allem ihrem Ehegatten, Lebenspartner oder auch ihre Familie nicht vor die Herausforderung stellen, sich nach ihrem Tod auch noch um das Aquarium oder Terrarium kümmern zu müssen. … [weiterlesen]


 Versicherungen über den VDA

Informationen zum Versicherungsschutz könnt ihr euch beim VDA herunterladen.