Gesellschaftliches Engagement im Kinderhospiz „Sonnenhof“

Seit über 10 Jahren unterstützen wir mit Spenden und der Pflege eines Aquariums das Kinderhospiz Sonnenhof der Björn Schulz Stiftung in Berlin-Pankow.
Vielen unserer Mitglieder ist es wichtig sich zu engagieren, der Gesellschaft einen Teil zurück zu geben, stehen für soziale Verantwortung.
Auf diesen ehrenamtlichen Einsatz unserer Mitglieder sind wir Stolz und bedanken uns dafür!
Das fast 600 Liter fassende Schaubecken steht in einem Aufenthaltsraum, in dem die Gäste mit ihren Angehörigen und die Mitarbeiter des Hospizes zusammen sitzen, gemeinsam essen, sich entspannen und die Zeit vertreiben können.
Besonders die Kinder erfreuen sich immer wieder an dem bunten Treiben der Fische im Aquarium.
Neben der regelmäßigen Pflege des Beckens und der Technik haben wir schon einige Aktionen durchgeführt, bei denen der Erlös an den „Sonnenhof“ gespendet wurde. Zuletzt wurden z.B. Aquarienpflanzen aus dem Becken und von Vereinsmitgliedern auf einer großen Zierfisch- und Pflanzenbörse in Spandau für den guten Zweck verkauft, wobei der stolze Betrag von 300 EUR zusammen kam.