Bericht vom Besuch der IRG-Tagung in Lehnin

Mit acht Vereinsfreunden haben wir am 23.10.2021 ein Treffen der Internationalen Gesellschaft für Regenbogenfische (IRG) in Lehnin besucht. Die Veranstaltung eröffnete mit einer Börse, wo Fische, Pflanzen und Zubehör angeboten wurden. Hier gab es echte Raritäten direkt vom Züchter, jeder von uns hat etwas erworben.

Nach dem Mittagessen wurden die folgenden Vorträge gehalten:
Christel Kasselmann: Australien – Auf der Suche nach neuen Aquarienpflanzen;
Heiko Blessin (JBL): Die schönsten Aquarienfischbiotope der Welt;
J. Graf und W. Heemskek: Regenbogenfische in Indonesien.
Die Vorträge waren kurzweilig und informativ, hier war für jeden etwas dabei.

 

Sollte die Veranstaltung wieder in unserer Region stattfinden, dann sind wir garantiert wieder dabei.

Vielen Dank an die Veranstalter!